Den „Tag der AWO 2010“ feierten wir am 28. August 2010 in der Gemeindehalle Wendelsheim

Der AWO Ortsverein Wendelsheim hatte sich bereit erklärt, in diesem Jahre die Veranstaltung zu organisieren. Die Mitglieder des Ortsvereines hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und die Gemeindehalle ausgestattet.

Zum Nachmittag gab reichlich selbst gebackene Torten, Kuchen und Kaffee. Dies wurde von den Damen des Ortsvereines mit Liebe serviert. Kaltgetränke wurden ebenfalls zu  moderaten Preisen abgegeben. Später gab es dann auch noch Leberkäs, Würstchen und Kartoffelsalat

Leider spielte das Wetter nicht mit und auf den Aufbau der Hüpfburg musste verzichtet werden.

Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, die Chor-Damen gaben ihr Bestes und unterhielten die Wendelsheimer Besucher und die aus einigen Ortsvereinen angereisten AWO Freunde.

Das Duo Doris Walter und Ernst Simon spielten immer wieder auf und unterhielten die Gäste mit alten Deutschen Schlagern und Stimmungsliedern, wobei auch der „alte Holzmichel“ wieder auferstanden ist.

Verbandsbürgermeister Rocker ließ es sich nicht nehmen, einen Besuch abzustatten und in einem Grußwort die Bedeutung der AWO für das Gemeinwohl in den Gemeinden zu würdigen. Als Anerkennung überreichte er ein Präsent.

Birgit Wagner, Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbandes Alzey Worms informierte  über die Angebote der AWO-Sozialstation des AWO- Kreisverbandes Alzey-Worms e.V.

Die kostenfreie Blutdruck-Kontrolle wurde rege in Anspruch genommen.

Auch Gisela Löcher vom Betreuungsverein des AWO Kreisverbandes informierte über Patienten- und Betreuungsverfügungen und damit verbundene Themen.

Kreisverbandsvorsitzender Wolfgang Rüttgens dankte dem Ortsvereinsvorsitzenden Karl Walther und seiner Mannschaft für das große Engagement und sagte zu, dem Ortsverein hierfür eine Spende zukommen zu lassen.

Alle Teilnehmer waren begeistert über den unterhaltsamen Nachmittag und fühlten sich im Kreise der AWO sehr wohl.